Hendricks the Hatmaker

2022 |
Anzahl Songs: 4 |
Spass in Minuten: 18

1. All My Friends

2. Metamorphosis

3. Why So Serious?

4. Hendricks the Hatmaker

Nicolas Sigrist - Elektrische Gitarre, Akustische Gitarre, Mandoline, Vocals
Ramona Dal Ponte - Bass, Vocals, Keyboard
Stefan Stangl - Schlagzeug

Gäste: Manuel 'Wigi' Wiget (Backing Vocals)
Recording & Mixing: Manuel 'Wigi' Wiget, Newsound Studio
Mastered: by Anna Murphy
Artwork: by Michael Leuthold

All Songs written and preformed by HENDRICKS THE HATMAKER produced by LUMBERJACK
© 2022 Thanks to all our supports. We love you!

All My Friends

Der Song beschreibt den Tag, an dem Reni tot aufgefunden wurde aus der Sicht des Sängers Nicolas Sigrist. Die Suche nach dem vermissten Sänger wird zur Tortur aller Beteiligten, die sich den Tag über fragen, wo er sich wohl aufhalten möge und weshalb er nicht auf Anrufe und Nachrichten reagiert. Das Lied zeigt aber auch auf, wie eine solch einschneidendes Ereignis mit Hilfe von Freunden und Angehörigen bewältigt werden kann, wie es Menschen näher bringt und zusammenschweisst und wie das Leben am Ende doch weitergeht.

Metamorphosis

Musikalisch ist das Stück inspiriert von der Band «Hellfire Orchestra» mit welcher nach einer gemeinsamen England-Tour eine engere Beziehung bestand. Inhaltlich besingt die Band mit dem Stück (ähnlich wie im vorherigen Song «Why so serious?») die nichtigkeit des Seins. Der Song meint das jedoch auf eine positive und ermutigende Art & Weise. Im Sinne von: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du am Morgen aufstehen kannst und die Sonne aufgehen siehst, dann schätze dich glücklich und mache das Beste aus dem Tag.

Why So Serious?

Das Lied ist im Nachklang von Renis Tod entstanden und stellt die Frage auf, was denn das Leben tatsächlich ist und ob sich Sorgen & Ängste lohnen oder ob man sich und das Leben manchmal auch einfach etwas zu ernst nimmt, respektive man seine Prioritäten auch tatsächlich am richtigen Ort setzt.

Hendricks the Hatmaker

Der Song handelt in musikalischer Form die Bandbiografie ab, besingt Vergangenes und ehrt in musikalischer Form alle, die nicht mehr bei uns sind. Der Song gibt dem neuen Album seinen Namen und stellt sowohl musikalisch als auch inhaltlich einen Abschluss der Band bis zum heutigen Zeitpunkt und einen Neuanfang dar.